nio_cocktails_natale_feste

Die besten Cocktails, um die Abende der Festtage mit NIO Cocktails zu begleiten

Unsere Häuser sind jetzt alle zum Feiern geschmückt und die Momente der Feiertage und der Entspannung rücken immer näher. n diesen Weihnachtsferien werden die Möglichkeiten, zu Hause zu bleiben und sich zu entspannen, mehr als üppig sein und aus diesem Grund laden wir Sie ein, sich eine zusätzliche Wohltat zu gönnen: einen Cocktail, direkt zu Hause, bereits perfekt gemischt. Sobald Sie Lust haben, es zu probieren, müssen Sie nur Eis zubereiten, wir haben bereits für den Rest gesorgt!

Stellen Sie sich vor, Sie können eine noch magischere Weihnachtsatmosphäre genießen, als Sie es bisher erlebt haben: die Wärme Ihres Hauses, Weihnachtsbeleuchtung und Dekorationen. Aber Ihr Lieblingscocktail fehlte, um das gewisse Etwas hinzuzufügen.

NIO Cocktails können auch eine tolle Geschenkidee sein, geeignet für diejenigen, die leidenschaftlich gern Cocktails trinken und auch für diejenigen, die sich selbst gerne verwöhnen und sich entspannende Momente zu Hause schaffen, ohne die Notwendigkeit, einkaufen zu gehen oder viele Flaschen zu kaufen, um einen Cocktail zu Hause zuzubereiten.

 

cocktail_dopocena_natale_feste 

 

Die besten Cocktails für nach dem Abendessen

Beginnen wir mit 3 Cocktails auf Basis von Whiskey, in diesem Fall Bourbon, die absolute Referenz im BereichWhiskey. Sein Hauptattribut ist Süße, mit einem Hauch von Früchten und Vanille. Insbesondere hat sich unser Meister-Barkeeper Patrick Pistolesi für NIO Cocktails für den Whiskey Bourbon Bulleit entschieden, der sich am Gaumen mit angenehmen fruchtigen Nüssen und einer Süße, die an Ahornsirup erinnert, präsentiert.

Wir empfehlen diese Cocktails für diejenigen, die einen reifen und anspruchsvollen Geschmack haben und für diejenigen, die Alkohol mit einer komplexen Struktur zu schätzen wissen.

 

Whiskey Sour: ein einfaches, aber vielseitiges Rezept, geeignet für verschiedene Anlässe. Ein klassischer Cocktail mit einer langen und faszinierenden Geschichte. Der umhüllende Bourbon Bulleit in diesem Cocktail bindet an organische Zitronensäure, die dem Getränk den richtigen Säuregrad verleiht, so dass es sowohl klar als auch kristalline bleibt, in absoluter Übereinstimmung mit den modernen Techniken der Barkeeperkunst; und flüssiger Zucker von authentischer Qualität „made in Italy“. Wie jeder saure Cocktail, zeichnet er sich durch seine Einfachheit und Reinheit aus. Sauer beschreibt einen Cocktail, der "einfach" aus einem mit Zucker und Zitrone vermischten Destillat zusammengesetzt ist. Die Idee entstand zwischen 1600 und 1800, als sich Seeräuber und Ärzte einig waren, dass die Kombination eines Destillats mit Zucker und Zitrone ein langlebiges Elixier ist, das für die Männer einer Crew geeignet ist, um die langen Zeiträume der Seefahrt zu überwinden.

 Das Rezept setzt sich wie folgt zusammen:

  • Bourbon Bulleit  
  • Zitronensäure
  • Flüssigzucker

 

Boulevardier: ein süßer und saurer Cocktail, angereichert mit der Wärme von Whiskey Bourbon. Darüber hinaus finden wir die perfekt gemischten Aromen von: Wermut Cocchi, Bitter Campari und Angostura. Die Geschichte des Boulevardier beginnt in Harryes Bar in Paris, wo der historische Barkeeper Harry McElhone diesen Cocktail für Erskine Gwynne kreierte Er hat diesen Cocktail durch sein Zitat in "Barflies and Cocktails" aus dem Jahr 1927 berühmt gemacht. Erskines Ruhm rührt daher, dass er der Neffe des Tycoons Alfred Vanderbilt war und eine Monatszeitschrift namens Boulevardier gründete: Der Name, der vom Boulevard (Straße, auf Französisch) stammt, wurde damals herausgegeben, um eine Person "der Straße" im positiven Sinne des Begriffs zu definieren.

So hat sich unser Meister-Barkeeper Patrick Pistolesi für diesen Cocktail entschieden:

  • Bourbon Bulleit 
  • Vermouth Cocchi  
  • Bitter Campari 
  • Angostura 

Old fashionedein wahrer Mythos der Cocktailkunst. Es ist ein Cocktail mit einer kultigen und unnachahmlichen Disposition: Der außergewöhnliche Rohstoff wird mit Eis, Zucker und Soda kombiniert, um seine Stärke zu dämpfen, so dass es weniger ungestüm und geeigneter ist, in einer geselligen Atmosphäre getrunken zu werden. Der perfekte Cocktail für nach dem Abendessen, geeignet für den reifen Gaumen, der die starken Aromen zu schätzen weiß, während er die Aufmerksamkeit auf die Substanz legt. Old Fashioned ist fachmännisch gemischt auf "die altmodische Art und Weise", wie schon der Name sagt und sein Geheimnis ist die Dosis zwischen bitter und süß, zwischen dem starken Geschmack von Alkohol aus Getreide gepresst und der kalten Eiswasserfelsen.

Die Idee von Old Fashioned verbreitete sich im 19. Jahrhundert, als Jerry Thomas in seinem Cocktail-Handbuch von einem Whiskey Cocktail sprach, einem Getränk aus Whiskey, Zucker, Bitter und Zitronenschale.

Es war dann Colonel James E. Pepper, ein großer Whiskey-Enthusiast, der es in die renommiertesten Hotels in New York brachte, wo der Cocktail seinen Ruhm fand. Von dort aus wurde der Cocktail sehr berühmt und schaffte es sogar, kritische Perioden für die Cocktailkunst, wie die Prohibition zu überwinden, die noch bis heute reichen.

Es ist ein echter zeitloser Cocktail, der in der Home-Bar eines wahren Liebhabers der Cocktailkunst nicht fehlen darf.

Die Zutaten, wie immer im Namen der Qualität:

  • Bulleit Bourbon 
  • Flüssiger Zucker Toschi 
  • Bitter aromatische Angostura 
  • Angostura Orange Bitter

Kommen wir nun zu zwei frischeren Cocktail-Alternativen, die weniger anspruchsvoll sind als Whiskey, aber gleichermaßen durch die gleiche Premium-Qualität gekennzeichnet sind.

 

Tommy’s Margarita: eine innovative Version des Klassikers Margarita. Dieser Cocktail wurde Anfang der 1990er Jahre von Julio Bermejo kreiert und hat seinen Namen von dem Familienrestaurant und Bar in San Francisco, der selbsternannten "besten Tequila-Bar der Welt". Tommy‘s Margarita befindet sich jetzt auf allen Cocktaillisten der besten Bars der Welt und gleichzeitig ist das kleine Familienrestaurant, in dem dieses fabelhafte Getränk geboren wurde, zu einem Mekka für Barkeeper und neugierige Menschen geworden, die versuchen wollen, es zu probieren und ein unvergessliches Erlebnis zu erleben. Im Vergleich zur klassischen Margarita verbessert es den Geschmack, indem man Triple Sec durch Agavensirup ersetzt, der aus einer Fettpflanze in Mexiko gewonnen wird: der Agave Tequiliana Weber.

 

Wie immer ist die Auswahl an Zutaten von NIO Cocktails sorgsam und qualitativ hochwertig:

  • Tequila Jose Cuervo
  • Bio-Agavensirup
  • Organische Zitronensäure

 

Il Daiquiri: die Ursprünge des Cocktails stammen aus dem späten 19. Jahrhundert, zur Zeit des Krieges zwischen den Vereinigten Staaten und Spanien: nach einigen Quellen nach dem Schiffbruch des Schiffes Main – im Hafen von Havanna – kam ein Seemann in ein kleines Dorf in der Nähe von Santiago de Cuba an, in Daiquiri. Hier betrat er eine Art Barhütte, um seinen Durst zu stillen. Nachdem er sich geweigert hatte, puren Rum zu trinken, erhielt er eine Zugabe von Limettensaft, den er mit Zucker veredelte. So kam Daiquiri, einer der Lieblingscocktails des Schriftstellers Ernest Hemingway zusammen mit dem Mojito, ans Licht: "Mein Mojito in La Bodeguita, mein Daiquiri in La Floridita."

Ein exotisches Rezept aus Santiago de Cuba ist jetzt ein Muss der besten Cocktailbars: Der Daiquiri. Er wirkt wie die Ankunft an einem unberührten karibischen Strand, mit unbelasteten Farben, Düften und Gerüchen.

 

Hier sind die Zutaten, die von NIO ausgewählt wurden. Wir schlagen vor, basierend auf:

  • Pampero Blanco Rum
  • Zitronensäure
  • Flüssigzucker

 

Neugierig, diese Cocktails zu versuchen, um Ihre Party-Nächte aufzupeppen? Wählen Sie Ihre Box hier!

 

Cheers!