Lebensmittelsicherheitspolitik

Die Geschäftsführung von NIO Cocktails S.r.l. hält im Einvernehmen mit den Abteilungsleitern die Umsetzung eines korrekten Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsmanagements und einer Kontrollpolitik für den Schutz des Endverbrauchers und für eine effektive Verwaltung der Geschäftsbeziehungen für unerlässlich.


Die Hauptverpflichtungen des Unternehmens sind Lebensmittelqualität und -sicherheit, die sich in der Herstellung sicherer Produkte in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften zur Lebensmittelhygiene niederschlagen. Diese werden eingehalten durch: kontinuierliche Aktualisierung der Vorschriften, zeitnahe Anpassung der betrieblichen Voraussetzungen und der bestehenden Managementsysteme an die Anforderungen und Einsatz von Fachkräften.

Die Lebensmittelsicherheit wird auch dank eines Rückverfolgbarkeitssystems und der Anwendung der HACCP-Methodik umgesetzt und aufrechterhalten, unter Einbeziehung aller Abläufe aller beteiligten Organisationen, sowohl intern als auch extern, und darüber hinaus dank der Einführung eines Managementsystems, das die Anforderungen folgender freiwilliger internationaler Standards erfüllt:

UNI EN ISO 22000:2018

NIO Cocktails S.r.l. hält es für angemessen, ein korrektes Verhältnis in Bezug auf die Zusammenarbeit und Information mit den Kunden zu pflegen, um ihnen ein optimales Qualitäts- und Innovationsniveau des angebotenen Produkts, höchste Pünktlichkeit bei Lieferungen, Pünktlichkeit bei der Bereitstellung der erforderlichen Unterstützung und den Aufbau von Vertrauen in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit sicherzustellen.

SPEZIFISHE ZIELE:

  • Gewährleistung der Produktsicherheit durch korrektes Management der Herstellungstätigkeiten;
  • Aufrechterhaltung eines hohen Niveaus an Produktqualität und -sicherheit
  • Aufrechterhaltung einer effektiven Kommunikation mit allen Partnern und Lieferanten, um die Lebensmittelsicherheitsziele auf sie auszudehnen, und gleichzeitig Überwachung der Lieferanten, damit sie die Gesetze und Kundenanforderungen einhalten;
  • Konsolidierung der Fähigkeiten von Funktionsmanagern und Administratoren durch die Einführung formativer und informativer Programme zur Entwicklung technischer Fähigkeiten, zur Sensibilisierung und Verbesserung technischer und kommunikativer Fähigkeiten;
  • Kontinuierliche Verbesserung der internen Organisation für die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter sowie für ihr körperliches

und geistiges Wohlbefinden.

  • Aufrechterhaltung einer Kommunikation auf hohem Niveau in Bezug auf die wissenschaftlichen, ethischen und rechtlichen Entwicklungen der Produkte;
  • Pflege des Unternehmensimages auf dem Markt;
  • Fokussierung auf die Kundenbetreuung, um ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Um die oben genannten Ziele zu erreichen, aufrechtzuerhalten und zu überwachen, setzt NIO Cocktails S.r.l. die folgenden Vorgänge um:

  • Jährliche Erstellung eines detaillierten „Zielplan“, der der folgenden Richtlinie entspricht. Dabei handelt es sich um ein Dokument, in dem diese für jede beteiligte Abteilung definiert werden: die Manager, die Messbarkeitsparameter und die Indikatoren, die NIO Cocktails erreichen möchte;
  • Jährliche Überprüfung der Richtlinien und des Zielsetzungsplans
  • Jährliche Überprüfung der Verfahren oder im Falle wesentlicher Anpassungen von Produkten und Prozessen des HACCP-Systems, um potenziellen Risiken vorzubeugen und gleichzeitig die Effizienz der getroffenen Maßnahmen zu überprüfen;
  • Kontrolle der Räumlichkeiten und Einrichtungen, um zu überprüfen, ob die Anforderungen eingehalten werden, um Nichtkonformitäten zu vermeiden und sichere Produkte zu gewährleisten.

Das Management von NIO Cocktails S.r.l. stellt sicher, dass die folgende Richtlinie dem Betriebspersonal bekannt gemacht und über gezielte Kommunikationskanäle extern verbreitet wird.

Mailand, 17.01.2024