Der köstlich fruchtige Cosmopolitan Cocktail ist ein moderner Klassiker, der von vielen auf der ganzen Welt geliebt wird.
Als einer der erfrischendsten Sommercocktails eignet sich der Cosmopolitan ideal zum Schlürfen, während Sie an einem Strand an einem exotischen Ort faulenzen oder auf Sommerpartys und Grillabenden servieren. Sein süßer Geschmack und seine lustige Farbe machen den Cosmo immer zu einem großen Hit! Wir haben einen umfassenden Leitfaden für den beliebten Cosmopolitan Cocktail zusammengestellt, damit Sie alles über seine faszinierende Geschichte erfahren können!
Was ist ein Cosmopolitan Cocktail?
Sehr wenige Cocktails sind so sofort erkennbar wie der Cosmos. Einfach, aber ikonisch, wurde dieses süße, rosa und säuerliche Getränk Ende der neunziger Jahre zum Trend, nachdem die erfolgreiche TV-Show Sex and the City alle darauf aufmerksam gemacht hatte. Noch heute ist der Cosmopolitan Cocktail äußerst beliebt und wird fotografiert, um Social-Media-Feeds zu verschönern.
Der Umfang des Kosmos soll anders sein als jedes andere Getränk, das im 20. Jahrhundert hergestellt wurde, und einen signifikanten Einfluss auf die Cocktailkultur gehabt haben. Der Cosmo wurde als zeitloser Klassiker entworfen und ist ein wahrhaft spektakulärer Cocktail, der lange halten soll!
Geschichte und Herkunft des Cosmopolitan Cocktail
Die Ursprünge des Cosmopolitan Cocktails sind etwas verwirrt. Es gibt mindestens 3 Personen, die behaupten, den Kosmos erfunden zu haben. Die populärste Theorie ist, dass es in den 1980er Jahren von Cheryl Cook, der Martini-Königin von South Beach, geschaffen wurde. Cook war überrascht, wie viele Leute den klassischen Martini-Cocktail bestellten, nur um mit dem Glas in der Hand gesehen zu werden. Also beschloss er, ein neues Getränk zu kreieren, das Kamikaze ähnelt, aber er verwendete Cranberrysaft anstelle von Limettensaft, um den Geschmack zu versüßen, wodurch er optisch ansprechend und ansprechend für den weiblichen Geschmack wirkte.
Eine andere Theorie besagt, dass ein New Yorker Barkeeper, Toby Cecchini, 1987 den Cocktail erfunden hat, den wir heute kennen und lieben. Nachdem sie Cheryl Cooks Kreation probiert hatte, fügte sie der Mischung einen Spritzer frischen Limettensaft hinzu und forderte ihre Rechte an dem Cocktail. Viele Jahre lang schämte er sich jedoch zuzugeben, dass er der Erfinder des Cocktails war. Sein Anstieg der Popularität veranlasste andere Elite-Cocktailkenner und Barkeeper, es zu kritisieren, und verachtete Toby folglich dafür, dass er es kreierte.
Schließlich behauptet ein Barkeeper namens Neal Murray auch, den beliebten Cocktail im Sommer 1975 erfunden zu haben, als er in einem Steakhouse in Minneapolis arbeitete. Nachdem er mit verschiedenen Versionen des Kamikaze-Cocktails experimentiert hatte, versuchte er, dem Getränk einen Schuss Cranberrysaft hinzuzufügen. Die erste Person, die es probierte, rief "was für ein Kosmopolit" aus; daher der Name des Cocktails.
Wie man einen kosmopolitischen Cocktail macht
Haben Sie sich jemals gefragt, was die Zutaten eines Cosmopolitan sind? Obwohl es ein ziemlich einfacher Cocktail mit wenigen Zutaten ist, gibt es viele Variationen. Der Cosmopolitan Classic beinhaltet:
- Wodka
- Triple Sec
- Cranberrysaft
- Eis
- Orangenschale als Beilage
Einige Rezepte verwenden auch einen Schuss Limettensaft, um ihn noch erfrischender zu machen, oder aromatisierten Wodka für einen Hauch von Stärke.
Unser Cosmopolitan Cocktail Zu den trinkfertigen Zutaten gehören Ketel One Vodka, Bittersüßer Cointreau, Toschi Cranberry Sirup und Bio-Zitronensäure für einen kräftigen, kräftigen und würzigen Geschmack. Ein einzigartiger Geschmack, der nicht zu übertreffen ist!
Erstellen Sie Ihre Cocktail box! Sie können eine Schachtel mit köstlichen Cosmopolitan kaufen oder einige unserer anderen beliebten Cocktails auf Wodka-Basis wie den Vodka Sour oder unser exklusiver Cocktail Garden of Russia.